Wenn es um Kinderhelme zum Fahrradfahren geht, sind einige wichtige Fragen zu beachten.

Hier sind einige davon:

  1. Wie alt ist das Kind?
    Die Größe und Passform des Helms hängt von der Größe des Kopfes ab, und dies kann je nach Alter des Kindes variieren. Hier gibt es bei TSG ein gutes System für Kleinkinder.
  2. Erfüllt der Helm die Sicherheitsstandards?
    Achten Sie darauf, dass der Helm die aktuellen Sicherheitsstandards erfüllt. In Europa sollte ein Helm zum Beispiel mit der EN 1078 Norm zertifiziert sein. Wenn die Marke eines bekannten Herstellers in Deutschland gekauft wird, wird diese Norm erfüllt.
  3. Wie bequem ist der Helm?
    Ein unbequemer Helm kann das Kind davon abhalten, den Helm zu tragen, was die Sicherheit beeinträchtigen kann. Daher auf ein gutes System achten, wie z.B. unser Favorit von TSG oder Endura.
  4. Wie gut ist die Belüftung?
    Ein gut belüfteter Helm kann helfen, das Kind kühl zu halten und das Schwitzen zu minimieren.
  5. Wie einfach ist es, den Helm anzuziehen?
    Ein Helm mit einem einfachen Anpassungssystem kann das Anziehen und Einstellen des Helms erleichtern.
  6. Wie sieht der Helm aus?
    Ein Helm, der dem Kind gefällt, kann dazu beitragen, dass es den Helm gerne trägt und die Sicherheit gewährleistet ist. Von TSG gibt es auch coole Designs.
  7. Wie viel soll der Helm kosten?
    Kinderhelme sind in verschiedenen Preisklassen erhältlich. Es ist jedoch wichtig, sich daran zu erinnern, dass der Preis kein Indikator für die Qualität ist und dass der Schutz des Kindes immer Priorität haben sollte.

Was Helme für uns bedeuten und was unsere Kriterien sind haben wir hier aufgeschrieben.

>>>LINK 

Nun ist es für uns natürlich schwierig Helme auf technische Features wie Schlagschutz, Hitzestabilität, Schadstoffe etc. zu testen. Das wollen wir auch nicht und dies wurde auch schon von anderen erledigt. Was wir jedoch gut bewerten können ist, wie sich die Helme im echten Leben verhalten. Und von diesem Real-World-Test möchten wir hier berichten.